Brasilien

Flagge Brasilien

Hauptstadt
Brasília

Bevölkerung (Dichte)
201'103'330 (24 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
8'511'965 km2 (206 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico da Neblina 2'994 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,580,964 km
(geteert: 212,798 km; nicht geteert: 1,368,166 kmnote: does not include urban roads)

Religion
Katholiken 73.6%, Protestanten 15.4%, Spiritualist 1.3%, Bantu/voodoo 0.3%, andere 1.8%, unbekannt 0.2%, keine 7.4%

Sprache
Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
73

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
2.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
21.4%

Arbeitslosigkeit
6.2%

Lese- und Schreibfähig
88.6%

Währung
Brasilianischer Real
1 CHF = 2.65 BRL (Stand: Dezember 2014)
1 CHF = 0.00 BRL (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$12'000

Militärausgaben (% des BIP)
1.7%

Gefällt mir:

Frankreich

Verregnetes Frankreich

Auf der Durchreise von Spanien in die Schweiz. Das Zentralmassiv raubt uns den letzten Nerv mit seinen hunderttausend Kurven. Wir besuchen das Land irgendwann einmal, wenn wir richtig Ferien nötig haben!

Landcruiser HZJ78

Ein Bild für unsere Sponsoren

Das perfekte Reisemobil für unser Unternehmen haben wir schon im Jahre 2010 gefunden: Unser Toyota Landcruiser HZJ78, auch "Lars" genannt.

Wasserfilter

Die Wasseranlage unter dem belüfteten Fach

Trinkwasser auf Reisen: Ein Thema, das wohlüberlegt sein will. Wir haben uns für einen Keramikfilter entschieden. Dieser ist zwar in der Anschaffung etwas teuer, hält dafür einiges aus und liefert uns ortsunabhängig Trinkwasser.