Ecuador

Ecuador ya cambió

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 Gallon Diesel (3.78 L)1.03 USD1.00 CHF
Abendessen für zwei29.00 USD28.05 CHF
grosser Einkauf50.00 USD48.35 CHF

Reisen

Ecuador (20.05.2015 - 29.05.2015)

Länderinfos

Flagge Ecuador

Hauptstadt
Quito

Bevölkerung (Dichte)
14'790'608 (52 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
283'560 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Chimborazo 6'267 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
43,670 km
(geteert: 6,472 km; nicht geteert: 37,198 km)

Religion
Katholiken 95%, andere 5%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
28.6%

Arbeitslosigkeit
5.9%

Lese- und Schreibfähig
93.2%

Währung
US-Dollar
1 CHF = 1.03 USD (Stand: Mai 2015)
1 CHF = 1.02 USD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'800

Militärausgaben (% des BIP)
0.9%

Was sie auch noch interessieren könnte

Hochrandpfanne

... während der Teig in der Backform aufgeht.

Statt Campingpfannen kaufen wir uns eine bessere (und teurere) Pfanne, als wir sie zuvor je in der Küche hatten. Sie bewährt sich absolut!

Wasserpumpe

Die Wasseranlage unter dem belüfteten Fach

Eine kleine Pumpe, die genug Druck aufbringt, um unser potentielles Trinkwasser durch den Keramikfilter zu pressen und mit 12V gespiesen werden kann.

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir doch eine Seilwinde dabei!"