Spanien

Flagge Spanien

Hauptstadt
Madrid

Bevölkerung (Dichte)
46'505'963 (92 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
504'782 km2 (12 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico de Teide on Canary Islands 3'718 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
681,298 km
(geteert: 681,298 km; nicht geteert: )

Religion
Katholiken 94%, andere 6%

Sprache
Spanisch, Katalanisch; Valencianisch, Galicisch, Baskisch, Provenzalisch

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.8%

Arbeitslosigkeit
24.9%

Lese- und Schreibfähig
97.7%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: März 2016)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$30'400

Militärausgaben (% des BIP)
1.2%

Das gibt zu reden

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.

Kanada

Über dem Mackenzie Flussdelta bei Inuvik

Freundliche Leute, viel Wald, Berge, Seen, eine Überfülle an Campingspots und eine exzellente Infrastruktur, die uns ein unbeschwertes Reisen ermöglicht.

Impfungen

Internationaler Impfausweis

Nichts Ärgerlicheres als unterwegs an einer Krankheit zu leiden, für die man sich zuhause hätte impfen lassen können. Diesen Ärger wollen wir uns ersparen. Es gibt noch genug Krankheiten durchzumachen, gegen die es keine Impfung gibt.