Marokko

Flagge Marokko

Hauptstadt
Rabat

Bevölkerung (Dichte)
31'627'428 (71 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
446'550 km2 (11 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jebel Toubkal 4'165 m
Tiefster Punkt: Sebkha Tah -55 m

Strassen
58,256 km
(geteert: 39,480 km; nicht geteert: 18,776 km)

Religion
Muslime 99%, Christen 1%, Juden about 6,000

Sprache
Arabisch, Französisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.1%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
9.9%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
15%

Arbeitslosigkeit
8.8%

Lese- und Schreibfähig
56.1%

Währung
Marokkanischer Dirham
1 CHF = 9.70 MAD (Stand: März 2016)
1 CHF = 0.00 MAD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$5'300

Militärausgaben (% des BIP)
5%

Häsch scho xe?

Hochrandpfanne

... während der Teig in der Backform aufgeht.

Statt Campingpfannen kaufen wir uns eine bessere (und teurere) Pfanne, als wir sie zuvor je in der Küche hatten. Sie bewährt sich absolut!

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Standheizung

Eberspächer Standheizung Airtronic D2

Gemütlich warm auch auf den höchsten Pässen während der kältesten Jahreszeit? Klaro, die Standheizung bringt Abhilfe und macht das Leben im Auto auch in der Kälte ganz gemütlich!