Marokko

Flagge Marokko

Hauptstadt
Rabat

Bevölkerung (Dichte)
31'627'428 (71 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
446'550 km2 (11 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jebel Toubkal 4'165 m
Tiefster Punkt: Sebkha Tah -55 m

Strassen
58,256 km
(geteert: 39,480 km; nicht geteert: 18,776 km)

Religion
Muslime 99%, Christen 1%, Juden about 6,000

Sprache
Arabisch, Französisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.1%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
9.9%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
15%

Arbeitslosigkeit
8.8%

Lese- und Schreibfähig
56.1%

Währung
Marokkanischer Dirham
1 CHF = 9.70 MAD (Stand: März 2016)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$5'300

Militärausgaben (% des BIP)
5%

Gefällt mir:

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Tengenenge

Shona Skulpturen in Tengenenge

Wow, was für eine Schaffenskraft! Über 120 Künstler haben hier ihre Kunstwerke unter freiem Himmel ausgestellt. Hier wird jeder zum Galeristen. Der zu verschiffende Kubikmeter muss schliesslich gefüllt werden!

Kaokoveld

Schlafplatz im Marienfluss

Unendliche Weiten, Abgeschiedenheit, Wüstenlandschaften, Einsamkeit, Wildnis und ungeahnt viel Leben. Das Kaokoveld hat uns verzaubert und einen grossen Platz in unserem Herzen eingenommen!