Griechenland

Flagge Griechenland

Hauptstadt
Athen

Bevölkerung (Dichte)
11'000'000 (83 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
131'940 km2 (3 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Olympus 2'917 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
116,711 km

Religion
Griechisch-Orthodoxe 98%, Muslime 1.3%, andere 0.7%

Sprache
(Nej-)Griechisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
20%

Arbeitslosigkeit
24.4%

Lese- und Schreibfähig
96%

Währung
Euro
1 CHF = 0.81 EUR (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 0.00 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$25'100

Militärausgaben (% des BIP)
4.3%

Selection für den edlen Mann

Great Zimbabwe

Great Zimbabwe Hill Complex

Die wohl wichtigste antike Stätte südlich der Sahara: Great Zimbabwe wurde ab dem 12. Jahrhundert von einem einflussreichen afrikanischen Stamm erbaut und ausgebaut. Abgerundete Steinmauern fügen sich perfekt in die Landschaft ein.

Satellitentelefon

Iridium Satellitentelefon 9555

Ein Satellitentelefon ist zwar in der Anschaffung sowie im Unterhalt sehr teuer, ist aber die einzige Möglichkeit um weltweit mit der Familie sowie in allfälligen Notfällen mit der Aussenwelt in Verbindung treten zu können.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.