Uruguay

Flagge Uruguay

Hauptstadt
Montevideo

Bevölkerung (Dichte)
3'477'000 (20 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
176'220 km2 (4 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Cerro Catedral 514 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
77,732 km
(geteert: 7,743 km; nicht geteert: 69,989 km)

Religion
Katholiken 47.1%, non-Katholiken Christens 11.1%, nondenominational 23.2%, Juden 0.3%, atheist oder agnostic 17.2%, andere 1.1%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
18.6%

Arbeitslosigkeit
6.1%

Lese- und Schreibfähig
98%

Währung
Uruguayischer Peso
1 CHF = 22.83 UYP (Stand: Dezember 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$15'800

Militärausgaben (% des BIP)
1.6%

Selection für den edlen Mann

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Mexiko

Auch auf dieser Seite des Grenzzauns gibt es Träume!

Der Grenzübergang von den USA nach Mexiko bringt einem vom puren Luxus in ein sehr einfaches Schwellenland. Wir geniessen unseren Aufenthalt sehr – trotz anfänglicher Eingewöhnungsschwierigkeiten.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.