Sandbleche

Sandbleche - Küche

Den Umgang mit Sandblechen haben wir während unserer Reise nach Tunesien im Dezember 2012 gelernt. Dabei haben wir am eigenen Leib erfahren, dass es immer... weiterlesen

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Der Chef empfiehlt

Über dem Polarkreis

Über dem Mackenzie Flussdelta bei Inuvik

732 km von der Klondike Kreuzung bis nach Inuvik, 120 km vom arktischen Meer entfernt am Mackenzie Flussdelta gelegen – eine epische Fahrt auf Schotter. Eindrückliche Landschaften und abwechslungsreiches Wetter. Dawson zeigt sich als originelles Goldgräberstädchen, wo die Tradition noch am Leben erhalten wird.

Budget

Budget Botswana

Die täglichen Ausgaben in Namibia und Botswana entsprechen unseren Erwartungen. Die Preise liegen leich unter europäischem Niveau, sind aber spürbar höher als noch im nahen Osten. Dafür wird fürs Geld auch etwas geboten.

Südstaaten

Stimmungsvolle Altstadt in New Orleans

Auf dem Weg von Kalifornien nach Louisiana picken wir uns ein paar Rosinen. Die Zeit drängt, denn schon Anfang Februar muss unser Auto aufs Schiff verladen werden!