Nikon AW100

Nikon AW100

Fotografieren im Sandstrum, im Gewitterregen oder beim Schnorcheln. Die AW100 von Nikon wird uns dabei unterstützen. weiterlesen

Heute frisch für Sie

Budget

Budget Übersichth Südafrika, Lesotho & Swaziland

Jede Nacht auf einem Zeltplatz, günstige Eintritte in Nationalparks und fast immer selber gekocht. Trotzdem sind die Ausgaben einiges höher als in den arabischen Ländern – nicht ganz unerwartet.

Serengeti

Gnus in der brennenden Serengeti auf Wanderschaft

Während der grossen Migration in der Serengeti zu sein, davon haben wir geträumt, waren uns aber sicher, dass wir den Zeitpunkt nicht treffen würden. Nun, der Zufall will es so...

Minentour in Potosí

Feierabend nach 20 Tonnen Erz schaufeln

Mit Gummistiefeln, einem Überzug, Helm und Stirnlampe betreten wir einen Stollen, der uns in den Cerro Rico führt. Wir erleben die Realität vieler Mineure in Potosí. Ein hartes Leben mit lebensgefährlicher Arbeit, giftigem Gestein – und Hoffnung auf das grosse Glück. Ein einmaliges Erlebnis!