Marokko

Flagge Marokko

Hauptstadt
Rabat

Bevölkerung (Dichte)
31'627'428 (71 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
446'550 km2 (11 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jebel Toubkal 4'165 m
Tiefster Punkt: Sebkha Tah -55 m

Strassen
58,256 km
(geteert: 39,480 km; nicht geteert: 18,776 km)

Religion
Muslime 99%, Christen 1%, Juden about 6,000

Sprache
Arabisch, Französisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.1%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
9.9%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
15%

Arbeitslosigkeit
8.8%

Lese- und Schreibfähig
56.1%

Währung
Marokkanischer Dirham
1 CHF = 9.70 MAD (Stand: März 2016)
1 CHF = 10.16 MAD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$5'300

Militärausgaben (% des BIP)
5%

Was sie auch noch interessieren könnte

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Sambia

Einfaches Zuhause im Tal des Luangwa

Wir halten uns an die ausgefahrenen Pfade. Kapishya Hot Springs, North Luangwa, South Luangwa und über die Hauptstadt Lusaka nach Botswana. 

Landcruiser HZJ78

Ein Bild für unsere Sponsoren

Das perfekte Reisemobil für unser Unternehmen haben wir schon im Jahre 2010 gefunden: Unser Toyota Landcruiser HZJ78, auch "Lars" genannt.