Andorra

Flagge Andorra

Hauptstadt
Andorra la Vella

Bevölkerung (Dichte)
84'000 (179 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
468 km2 (88 mal kleiner)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pic de Coma Pedrosa 2'946 m
Tiefster Punkt: Riu Runer 840 m

Strassen
320 km

Religion
Katholiken

Sprache
Katalanisch; Valencianisch

Lebenserwartung
83

Arbeitslosigkeit
1.9%

Lese- und Schreibfähig
100%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: April 2016)
1 CHF = 0.91 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$37'200

Heute frisch für Sie

Great Zimbabwe

Great Zimbabwe Hill Complex

Die wohl wichtigste antike Stätte südlich der Sahara: Great Zimbabwe wurde ab dem 12. Jahrhundert von einem einflussreichen afrikanischen Stamm erbaut und ausgebaut. Abgerundete Steinmauern fügen sich perfekt in die Landschaft ein.

Frankreich

Verregnetes Frankreich

Auf der Durchreise von Spanien in die Schweiz. Das Zentralmassiv raubt uns den letzten Nerv mit seinen hunderttausend Kurven. Wir besuchen das Land irgendwann einmal, wenn wir richtig Ferien nötig haben!

Namibia

Zugverbindung nach Lüderitz

Grandiose Landschaften, Wüsten und gute Infrastruktur. Perfekte Unterkünfte, freundliche Leute und gutes Fleisch.