Kanada

Flagge Kanada

Hauptstadt
Ottawa

Bevölkerung (Dichte)
33'679'000 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
9'984'670 km2 (242 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Logan 5'959 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,042,300 km
(geteert: 415,600 km; nicht geteert: 626,700 km)

Religion
Katholiken 42.6%, Protestanten 23.3%, andere Christen 4.4%, Muslime 1.9%, andere and unbekannt 11.8%, keine 16%

Sprache
Englisch, Französisch, Inuktitut

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
9.4%

Arbeitslosigkeit
7.3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Kanadischer Dollar
1 CHF = 1.36 CAD (Stand: September 2015)
1 CHF = 1.41 CAD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$41'500

Militärausgaben (% des BIP)
1.1%

Das gibt zu reden

Sambia

Einfaches Zuhause im Tal des Luangwa

Wir halten uns an die ausgefahrenen Pfade. Kapishya Hot Springs, North Luangwa, South Luangwa und über die Hauptstadt Lusaka nach Botswana. 

Drotsky's Cave

Drotsky Höhle

Eine kilometerlange Tropfsteinhöhle unter der sandigen Wüste im Nordosten von Botswana. Eine willkommene Abkühlung in der fast unerträglichen Hitze!

Río Baker

Río Baker: flüssiger Edelstein?

Die Carretera Austral ist ja an sich schon eine schöne, abwechslungsreiche Erfahrung! Der Río Baker war aber einer der Höhepunkte für uns. Seine unvergleichlich intensive Farbe, die durch die grünen Wälder leuchtet ist unglaublich, solange man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat...