Tunesien

02.12.2012 bis 20.12.2012 - 500 Liter Diesel auf 3'500km verbraucht (14.3l/100km)
Hauptprobe für unseren neu ausgebauten Toyota. Sand soll es sein, und zwar viel! Sahara, wir kommen!

  Galerie wird geladen...

Infos

Tunesien (TN)

Flagge Tunesien

Bevölkerung
10'589'025

Fläche im Vergleich zur Schweiz
4 mal grösser

Religion
Muslime 98%, Christen 1%, Juden and andere 1%

Sprache
Arabisch, Französisch

Lebenserwartung
75

Bevölkerung unter Armutsgrenze
3.8%

Für die Frau von heute

Chile

Wunderbare Estancia auf der chilenischen Seite Feuerlands

Knallgrüne Landstriche, pazifischer Urwald, verschneite Vulkane und tiefblaue Seen im Süden, trockene, kalte, windgepeitschte Landschaften in Norden. Dazwischen ein gutes Netz von Versorgungsmöglichkeiten mit Nahrungsmitteln und Diesel. Ein angenehmes Reisen in Chile!

Ruaha Nationalpark

Leopard im Ruaha Nationalpark

Der vermutlich untouristischste Nationalpark Tansanias entlang des gleichnamigen Flusses bietet wunderschöne Landschaften und grandiose Tiersichtungen.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.