Schweiz

Flagge Schweiz

Hauptstadt
Bern

Bevölkerung (Dichte)
7'581'000 (184 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
41'290 km2 (gleichgross)

Erhebungen
Höchster Punkt: Dufourspitze 4'634 m
Tiefster Punkt: Lake Maggiore 195 m

Strassen
71,454 km
(geteert: 71,454 km; nicht geteert: )

Religion
Katholiken 41.8%, Protestanten 35.3%, Muslime 4.3%, Orthodoxe 1.8%, andere Christen 0.4%, andere 1%, unbekannt 4.3%, keine 11.1%

Sprache
Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
6.9%

Arbeitslosigkeit
3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Schweizer Franken
1 CHF = 1.00 CHF (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 1.00 CHF (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$45'300

Militärausgaben (% des BIP)
1%

Was sie auch noch interessieren könnte

Marokko

Abendstimmung in Marrakesch

Das Reisen in Marokko fällt uns leicht. Freundliche Leute, abwechslungsreiche Landschaften, interessante Städte mit alten Souks empfangen uns. Alle sind bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kroatien

Am Meer in Kroatien

Mediterran, sauber, belebt und sehr freundlich. Die Touristen sind eben abgereist. So können wir die Küste, die Zeltplätze und das Meer fast für uns alleine geniessen.

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei.