Griechenland

Flagge Griechenland

Hauptstadt
Athen

Bevölkerung (Dichte)
11'000'000 (83 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
131'940 km2 (3 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Olympus 2'917 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
116,711 km

Religion
Griechisch-Orthodoxe 98%, Muslime 1.3%, andere 0.7%

Sprache
(Nej-)Griechisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
20%

Arbeitslosigkeit
24.4%

Lese- und Schreibfähig
96%

Währung
Euro
1 CHF = 0.81 EUR (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 0.94 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$25'100

Militärausgaben (% des BIP)
4.3%

Beliebt bei anderen Lesern

Zusatzscheinwerfer

Hella Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer sind für dieses Fahrzeug unserlässlich bei Fahrten in der Dämmerung oder in der Dunkelheit. Hellas leisten uns einen guten Dienst.

Lesotho

Typisches Rundhaus in Lesotho

Das Königreich des Himmels, wo sich 80% des Landes auf über 1'800 Metern über Meer befindet, zieht uns mit seiner Echtheit und seiner Fröhlichkeit in seinen Bann.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.