Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei. weiterlesen

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Das gibt zu reden

Südliches Hochland

Buntes Treiben auf Mbeyas Strassen

Von der Grenze zu Malawi bis Arusha durchfahren wir ein abwechslungsreiches Land. Von hohen Bergketten, trockener Baumsavanne bis zum ersten Ausblick auf den Kilimanjaro ist alles dabei!

Budget

Budget Iran Übersicht

Iran ist ein günstiges Reiseland wenn man es auf eigene Faust besucht und dabei wild campiert. Erstaunlicherweise war für unseren Aufenthalt von guten drei Wochen das Visum mit 313 CHF für zwei Personen der grösste Posten.

Nordperu

Fischerboote in Huanchaco

Vom Hochland an die Küste bei Nasca, dann zurück in die Berge der Cordillera Blanca und schliesslich viel Strecke entlang der Panamericana bis zur Grenze nach Ecuador. Bergwelten, Wüsten, Meer – was will man mehr?