Kompressor
Um in schwierigem Gelände besser voran zu kommen, hat sich das Erniedrigen des Luftdrucks in den Reifen bewährt. Dadurch wird die Auflagefläche der Reifen auf dem Boden und damit die Traktion erhöht. Sobald wieder auf asphaltierten Strassen gefahren wird, sollte der Normal-Druck wiederhergestellt werden. Damit man nicht auf Druckluft an Tankstellen angewiesen ist, bietet ein Kompressor gute Dienste.
Unser Auto war bereits beim Kauf mit einem Kompresser und einem kleinen Druckspeicher ausgerüstet, damit die pneumatische Differentialsperre betätigt werden kann. Dieser Kompressor kann auch fürs Aufpumpen der Reifen benutzt werden. Er wird über das 12V-Bordnetz gespiesen. Um ein zu schnelles Entleeren der Batterie zu verhindern, sollte dieser nur bei laufendem Motor verwendet werden.
Erfahrungen
Der Kompressor im Einsatz in der tunesichen Wüste: Ein entgegenkommendes Fahrzeug - mit vier Kamelen beladen - hat zuwenig Luft in den Reifen. Auch da schafft unser Kompressor Abhilfe!
OME Fahrwerk

Durch den Einbau der "Heavy"-Variante fährt sich das Auto auch mit voller Beladung im Gelände sicher und komfortabel. weiterlesen
Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst. weiterlesen
Motorheizung

Motorheizung und Innenraumheizung in einem. Was zwar schön und gut klingt taugt zwar für das Eine, nicht aber für das Andere. weiterlesen