OME Fahrwerk
Das OME Fahrwerk wurde bereits vom Vorbesitzer des Autos eingebaut. So wurde uns diese Entscheidung und Investition abgenommen. Durch den Einbau der "Heavy"-Variante fährt sich das Auto auch mit voller Beladung im Gelände sicher und komfortabel. Die Achsverschränkung ist zwar nicht berauschend, aber diese kann zumindest teilweise durch die Differentialsperren gutgemacht werden. Und wenn die nicht mehr helfen, haben wir ja noch eine Seilwinde.
Erfahrungen
Das OME-Fahrwerk hat sich bewährt. Nach 150'000 Kilometern haben wir in Windhoek, Namibia das gesamte Fahrwerk (Stossdämpfer, Federn, Schäkel, Lenkungsdämpfer, ...) wieder mit OME ersetzt. Die Stossdämpfer kamen definitiv in die Jahre und die Blattfedern waren angerostet und "lahm" geworden. Die Gummipuffer bei den vorderen Stossdämpfern mussten mehrmals ersetzt werden.
Die Foxwing Markise, welche 270° um das Auto reicht, bietet viel Schatten oder auch Schutz vor Regen, wenn wir draussen kochen wollen. Wir haben zusätzliche... weiterlesen
Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in... weiterlesen
Motorheizung und Innenraumheizung in einem. Was zwar schön und gut klingt taugt zwar für das Eine, nicht aber für das Andere. weiterlesen
Der Chef empfiehlt
3'500 km von Montevideo bis nach Feuerland. Viel Pampa, viel Wind und schöne Abwechslungen von der grossen Weite an der Küste.
Ein schöner, warmer Sommer und viele liebe Leute, die hin und wieder an uns denken werden. Mit besten Erinnerungen an unser Abschiedsfest und an alle Leute, die wir zuhause zurück lassen, reisen wir in die weite Welt hinaus.
Unsere gefahrenen Strecken im Altiplano von Chile und Argentinien.