OME Fahrwerk
Das OME Fahrwerk wurde bereits vom Vorbesitzer des Autos eingebaut. So wurde uns diese Entscheidung und Investition abgenommen. Durch den Einbau der "Heavy"-Variante fährt sich das Auto auch mit voller Beladung im Gelände sicher und komfortabel. Die Achsverschränkung ist zwar nicht berauschend, aber diese kann zumindest teilweise durch die Differentialsperren gutgemacht werden. Und wenn die nicht mehr helfen, haben wir ja noch eine Seilwinde.
Erfahrungen
Das OME-Fahrwerk hat sich bewährt. Nach 150'000 Kilometern haben wir in Windhoek, Namibia das gesamte Fahrwerk (Stossdämpfer, Federn, Schäkel, Lenkungsdämpfer, ...) wieder mit OME ersetzt. Die Stossdämpfer kamen definitiv in die Jahre und die Blattfedern waren angerostet und "lahm" geworden. Die Gummipuffer bei den vorderen Stossdämpfern mussten mehrmals ersetzt werden.
Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in... weiterlesen
Das perfekte Reisemobil für unser Unternehmen haben wir schon im Jahre 2010 gefunden: Unser Toyota Landcruiser HZJ78, auch "Lars" genannt. weiterlesen
Das Wunderding, welches die begrenzte Achsverschränkung unseres Toyotas wett macht. weiterlesen
Das gibt zu reden
Königspinguine in Chile, das gibt's wirklich? Ja, wir haben es mit eigenen Augen gesehen! Seit einiger Zeit hält sich eine grössere Gruppe von Königspinguinen ganzjährig auf dem chilenischen Teil von Feuerland auf. Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen!
Freundliche Leute, viel Wald, Berge, Seen, eine Überfülle an Campingspots und eine exzellente Infrastruktur, die uns ein unbeschwertes Reisen ermöglicht.
Auf Sight-Seeing in Kroatien und Montenegro, eine Wandertour in Griechenland und viele schöne Eindrücke von der Adriaküste und den mediterranen Landschaften.