Stossstangen
Stossstange vorne
Da sich die Original-Stossstange aus Platzgründen nur eingeschränkt für eine Seilwinden-Montage eignet, haben wir uns für eine TJM Eurobar entschieden. Diese grosse und extrem stabile Stossstange bietet viel Platz für die Unterbringung einer Seilwinde. Zudem können wir auch die Zusatzscheinwerfer und die CB-Funk-Antenne darauf befestigen. Und nicht zuletzt ist die Stossstange durch die eingefrästen T-Löcher "Hi-Lift"-geeignet.
Stossstange hinten
Um unsere Hecktüre zu schonen wollten wir das dort angebrachte Reserverad anders unterbringen. Da unser HZJ78 (Afrika-Version) hinter der Hinterachse einen Zusatztank hat, können wir das Rad nicht unter dem Boden am Rahmen befestigen. Wir entschieden uns daher für eine Kaymar-Stossstange. Nebst der Befestigung des Reserverads (das Gewicht des Rades belastet nicht die Hecktüre, sondern direkt die Stossstange und somit den stabilen Rahmen) hat diese auch den Vorteil, dass an den speziell verstärkten Stellen ein Hi-Lift angesetzt werden kann und dass man einen schönen Tritt hat um ins Auto einzusteigen.
Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst. weiterlesen
Scheelmann Sitz

Wir werden während unserer Reise durchschnittlich vier bis sechs Stunden pro Tag mit Autofahren verbringen. Das sollte lang genug sein, um sich richtig gute Autositze... weiterlesen
Innenausbau

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt! weiterlesen