Uganda

Flagge Uganda

Hauptstadt
Kampala

Bevölkerung (Dichte)
33'398'682 (141 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
236'040 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Margherita Peak on Mount Stanley 5'110 m
Tiefster Punkt: Lake Albert 621 m

Strassen
70,746 km
(geteert: 16,272 km; nicht geteert: 54,474 km)

Religion
Katholiken 41.9%, Protestanten 42%, Muslime 12.1%, andere 3.1%, keine 0.9%

Sprache
Englisch, Ganda, Swahili, Arabisch

Lebenserwartung
53

AIDS Rate
6.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
16.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
24.5%

Lese- und Schreibfähig
66.8%

Währung
Uganda-Schilling
1 CHF = 2'840.91 UGX (Stand: Juli 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$1'400

Militärausgaben (% des BIP)
2.2%

Für die Frau von heute

Küchenarmatur

Das Lavabo mit Abdeckung und das belüftetes Fach darunter

Ein Spülbecken aus dem Nautik-Bereich und einen beweglichen Wasserhahn mit Zusatzfeatures haben wir verbaut.

Death Road

Die Death Road: Von La Paz ins Amazonasbecken

Wem die Strassenverhältnisse in Südamerika nicht so schon genug prekär sind, der traut sich vielleicht auf die "Todesstrasse", die von La Paz auf 4'000 M.ü.M. nach Coroico, 1'700 M.ü.M. führt. Ein Abenteuer der speziellen Art...

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.