Island

03.08.2011 bis 21.08.2011 - 540 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (12.0l/100km)
Zusammen mit einer deutschen Reisegruppe fahren wir mit 6 Fahrzeugen nach Island. Knappe drei Wochen erfahren wir die wilden Landschaften, erleben Wind und Wetter und sehen von den eindrücklichsten Landschaften, die unsere Welt zu bieten hat.

  Galerie wird geladen...

Infos

Island (IS)

Flagge Island

Bevölkerung
308'910

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Lutheraner Kirche of Iceland 80.7%, Katholiken 2.5%, Reykjavik freie Kirche 2.4%, Hafnarfjorour freie Kirche 1.6%, andere Religionen 3.6%, unbekannt 3%, andere oder unbekannt 6.2%

Sprache
Isländisch, Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch

Lebenserwartung
81

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Für die Frau von heute

Qarah Kelisa

Qarah Kelisa

Eine alte armenische Kirche im Nordiran. Die Reliefs und die Kuppe sind besonders sehenswert, wie auch der grosse grüne Park.

Brasilien

360° Aussicht auf der Halbinsel Bombinhas

Iguaçu, Curitiba und der Küste entlang nach Süden verläuft unsere Route im grossen Land. Der grösste Teil des Landes bleibt uns (noch) verborgen.

Ani

Die Seidenstrasse führt durch die Schlucht nach Armenien

Die Ruinen einer mittelalterlichen Stadt an der Seidenstrasse sind schön gelegen und interessant anzusehen. Die verschiedenen Besetzer der Stadt haben ihre Gebäude hinterlassen, die jedoch durch Erdbeben zerstört worden sind.