Türkei

Flagge Türkei

Hauptstadt
Ankara

Bevölkerung (Dichte)
77'804'122 (100 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
780'580 km2 (19 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Ararat 5'166 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
352,046 km
(geteert: 313,151 km; nicht geteert: 38,895 km)

Religion
Muslime 99.8%, andere 0.2%

Sprache
Türkisch, Kurdisch, Aserbaidschanisch, (Neij-)Awarisch

Lebenserwartung
73

AIDS Rate
weniger als 0.1%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
3.5%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
16.9%

Arbeitslosigkeit
9%

Lese- und Schreibfähig
87.4%

Währung
Türkische Lira
1 CHF = 2.11 TRY (Stand: Oktober 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$15'000

Militärausgaben (% des BIP)
5.3%

Das gibt zu reden

Türkei

Sonnenuntergang über Kappadokien

Ein gut gepflegtes, fröhliches und aufgestelltes Land, das seine Touristen pflegt und verwöhnt. Die Stadt am Bosporus wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf. 

Innenausbau

Das Möbel auf der Fahrerseite

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt!

Swasiland

Typische Landschaft in Swasiland

Schon zu oft bei Online-Formularen anstatt Switzerland Swaziland ausgewählt - nun wollen wir wissen, was hinter dem Namen "Swasiland" steckt.