Kanada

Flagge Kanada

Hauptstadt
Ottawa

Bevölkerung (Dichte)
33'679'000 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
9'984'670 km2 (242 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Logan 5'959 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,042,300 km
(geteert: 415,600 km; nicht geteert: 626,700 km)

Religion
Katholiken 42.6%, Protestanten 23.3%, andere Christen 4.4%, Muslime 1.9%, andere and unbekannt 11.8%, keine 16%

Sprache
Englisch, Französisch, Inuktitut

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
9.4%

Arbeitslosigkeit
7.3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Kanadischer Dollar
1 CHF = 1.36 CAD (Stand: September 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$41'500

Militärausgaben (% des BIP)
1.1%

Das gibt zu reden

Türkei

Sonnenuntergang über Kappadokien

Ein gut gepflegtes, fröhliches und aufgestelltes Land, das seine Touristen pflegt und verwöhnt. Die Stadt am Bosporus wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf. 

Bosnien-Herzegowina

Städtchen an der Adriaküste in Bosnien & Herzegovina

Was wir während den 15 Minuten sehen, haut uns nicht vom Hocker und ist auch nicht anders, als was wir in Kroatien erleben. Küstenstädtchen an der Adria.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.