Oslo

23.01.2010 bis 22.02.2010
Ein wissenschaftlicher Austausch brachte Kathrin im Jahr 2010 nach Norwegen. Im tiefsten Winter und bei eisigen Temperaturen sah sie, wie das Meer im Fjord einfror und zauberhafte Formen auf die Eisflächen malte, und lernte nebenbei Kristalle ihrer Enzyme zu züchten.

Infos

Norwegen (NO)

Flagge Norwegen

Bevölkerung
5'009'150

Fläche im Vergleich zur Schweiz
8 mal grösser

Religion
Kirche of Norway 85.7%, Pfingstler 1%, Katholiken 1%, andere Christen 2.4%, Muslime 1.8%, andere 8.1%

Sprache
Norwegisch, Bokmål-Norwegisch, Nynorsk-Norwegisch, Samisch, Finnisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Heute frisch für Sie

White Pocket

Farbenpracht

Ein Wunderland aus Stein – Farben, Formen, Texturen. Ein Spielplatz für Fotografen ohne Verbote und Regeln. Wie lange wohl noch?

Mosambik

Kokospalme, Wasser und Granitfelsen

Das Land der schneeweissen Strände begrüsst uns mit Bergen in herbstlichen Gelb- und Brauntönen und mit geschäftigen Dörfern und lauter Musik aus Hi-Fi-Anlagen.

Kompressor

4 Kamele geladen und zu wenig Luft in den Reifen. Da hilft nur unser Kompressor!

Reifen aufpumpen und Differential sperren: der Kompressor im Motorraum hat schon in der tunesischen Wüste beim Kameltransport gute Dienste geleistet!