Oman

Flagge Oman

Hauptstadt
Maskat

Bevölkerung (Dichte)
2'967'717 (14 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
212'460 km2 (5 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Shams 2'980 m
Tiefster Punkt: Arabian Sea 0 m

Strassen
53,430 km
(geteert: 23,223 km; nicht geteert: 30,207 km)

Religion
Ibadhi Muslime 75%, andere 25%

Sprache
Arabisch, Englisch, Baschkirisch, Urdu

Lebenserwartung
74

AIDS Rate
0.1%

Arbeitslosigkeit
15%

Lese- und Schreibfähig
81.4%

Währung
Omanischer Rial
1 CHF = 0.42 OMR (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$28'500

Militärausgaben (% des BIP)
11.4%

Der Chef empfiehlt

Bolivien

Unglaubliche Weiten auf dem Salar de Uyuni

Nach dem europäisch geprägten Chile und Argentinien treten wir einen neuen Abschnitt unserer Reise an. Bolivien ist anders, das darf man wohl so sagen. Faszinierend anders.

Brasilien

360° Aussicht auf der Halbinsel Bombinhas

Iguaçu, Curitiba und der Küste entlang nach Süden verläuft unsere Route im grossen Land. Der grösste Teil des Landes bleibt uns (noch) verborgen.

Uganda

Schmetterling im Mpanga Forest Reserve

Die verspätete Regenzeit beschert uns viele Wolken und Regen. Die Landschaft ist üppig grün und rote Ameisen bevölkern Wälder und Hosenbeine.