Kolumbien

Flagge Kolumbien

Hauptstadt
Santa Fé de Bogotá

Bevölkerung (Dichte)
44'205'293 (39 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'138'910 km2 (28 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico Cristobal Colon 5'775 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
141,374 km

Religion
Katholiken 90%, andere 10%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
75

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
37.2%

Arbeitslosigkeit
10.3%

Lese- und Schreibfähig
90.4%

Währung
Kolumbianischer Peso
1 CHF = 2'544.53 COP (Stand: Juni 2015)
1 CHF = 0.00 COP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
3.4%

Für die Frau von heute

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.

Kroatien

Am Meer in Kroatien

Mediterran, sauber, belebt und sehr freundlich. Die Touristen sind eben abgereist. So können wir die Küste, die Zeltplätze und das Meer fast für uns alleine geniessen.