Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei. weiterlesen

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Immer wieder gerne gesehen

Krüger und Blyde Canyon

Blyde River Canyon

Erschwerte Tierbeobachtungen im grünen Krüger Nationalpark und Entspannung für die Augen im Blyde River Canyon etwas ausserhalb des Nationalpark. So verbringen wir die – vorerst – letzten 10 Tage in Südafrika. 

Urwald und frische Früchte am Strassenrand

Früchte und Zuckerrohr vom Strassenmarkt. Die Qual der Wahl...

Wasserfälle, Berge und grüne, fruchtaber Täler erwarten uns in den Eastern Highlands. Eine echte Abwechslung zu den tierreichen Nationalparks in Botswana und den ariden Landschaften in Namibia.

Griechenland

Ein Bauer beim Abbrennen des Getreidefeldes

Nach einem langwierigen Einreiseprozess geniessen wir die Freundlichkeit der Griechen und die guten Strassen im Land. Zwischen Höhepunkt (Olymp, 2866 müM) bis Tiefpunkt (Baden in der Ägäis) gibt es vieles zu erleben und einige Kilometer zu fahren.