Vereinigte Arabische Emirate

Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Hauptstadt
Abu Dhabi

Bevölkerung (Dichte)
4'975'593 (60 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
82'880 km2 (2 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Yibir 1'527 m
Tiefster Punkt: Persian Gulf 0 m

Strassen
4,080 km
(geteert: 4,080 km; nicht geteert: )

Religion
Muslime 96%, andere 4%

Sprache
Arabisch, Persisch, Englisch, Hindi, Urdu

Lebenserwartung
77

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.5%

Arbeitslosigkeit
2.4%

Lese- und Schreibfähig
77.9%

Währung
VAE Dirham
1 CHF = 3.97 AED (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$49'000

Militärausgaben (% des BIP)
3.1%

Gefällt mir:

Damavand

Damavand, der höchste Berg des Iran

Der höchste Berg Irans liegt unweit des Kaspischen Meeres im Alborz Gebirge. Ein majestätischer Anblick!

Montenegro

Kotor in Montenegro

Südlich von Kroatien gelegen, mit Meeranschluss. Sehr gastfreundliches, aber im Vergleich zu Kroatien sehr armes Land.

Marokko

Abendstimmung in Marrakesch

Das Reisen in Marokko fällt uns leicht. Freundliche Leute, abwechslungsreiche Landschaften, interessante Städte mit alten Souks empfangen uns. Alle sind bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.