Paraguay

Flagge Paraguay

Hauptstadt
Asunción

Bevölkerung (Dichte)
6'375'830 (16 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
406'750 km2 (10 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Cerro Pero 842 m
Tiefster Punkt: junction of Rio Paraguay and Rio Parana 46 m

Strassen
29,500 km
(geteert: 14,986 km; nicht geteert: 14,514 km)

Religion
Katholiken 89.6%, Protestanten 6.2%, andere Christen 1.1%, andere oder unbekannt 1.9%, keine 1.1%

Sprache
Spanisch, Guaraní

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
34.7%

Arbeitslosigkeit
6.9%

Lese- und Schreibfähig
94%

Währung
Paraguayischer Guaraní
1 CHF = 4'629.63 PYG (Stand: Dezember 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$6'100

Militärausgaben (% des BIP)
1%

Was sie auch noch interessieren könnte

Türkei

Sonnenuntergang über Kappadokien

Ein gut gepflegtes, fröhliches und aufgestelltes Land, das seine Touristen pflegt und verwöhnt. Die Stadt am Bosporus wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf. 

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.

Mosambik

Kokospalme, Wasser und Granitfelsen

Das Land der schneeweissen Strände begrüsst uns mit Bergen in herbstlichen Gelb- und Brauntönen und mit geschäftigen Dörfern und lauter Musik aus Hi-Fi-Anlagen.