GPS Tagger

GPS Tagger

Eine Fotografie-orientierte Weltreise bietet sich an, Fotografien mit GPS-Koordinaten zu versehen. Grundsätzlich gibt es verschiedene Methoden um die GPS-Koordinaten einem Bild zuzufügen. Im Normalfall werden... weiterlesen

Der Chef empfiehlt

Pässe und Sterne

Glasklare Spiegelung auf 3'500 Meter über Meer am Paso San Francisco

Von Santiago fahren wir nordwärts den Anden entlang. Wieder kreuzen wir zwischen Chile und Argentinien hin und her, geniessen atemberaubende Sternenhimmel und atemberaubende Andenpässe – Höhen bis knapp 5'000 Meter über Meer rauben uns buchstäblich den Atem...

Kalifornien

Joshua Trees

Death Valley, Trona Pinnacles, Mojave Wüste und Josha Trees in Kalifornien sind einige der Perlen, die wir uns herauspicken. Und langsam aber sicher machen wir uns Gedanken zu unserer Heimreise im nächsten Jahr!

Küsten & Krater

Washingtons Küste an der Rialto Beach

Von Seattle fahren wir der Atlantikküste entlang südwärts. Dichter Regenwald und mehr oder weniger wilde Küsten begleiten uns. Nachdem wir unserem Fahrzeug neue Reifen verpasst haben, geht es landeinwärts weiter zu einem wundersamen Kratersee.