Irland 2007

01.08.2007 bis 21.08.2007 - 320 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (7.1l/100km)
Wiederum machen wir uns auf nach Irland, nachdem wir die Insel bereits drei Jahre zuvor besucht hatten. Dieses Mal wollen wir auch Nordirland besuchen. Atemberaubende Landschaften, tiefblaues Meer, grüne Hügel und viel Wasser bezaubern uns aufs Neue.

  Galerie wird geladen...

Infos

Irland (IE)

Flagge Irland

Bevölkerung
4'622'917

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Katholiken 87.4%, Kirche of Ireland 2.9%, andere Christen 1.9%, andere 2.1%, unbekannt 1.5%, keine 4.2%

Sprache
Englisch, Irisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze
5.5%

Heute frisch für Sie

Chimanimani

In den Chimanimani Mountains

Schroffe Berge und grüne Hügel, ein idyllisches Hochtal mit sanft dahin fliessendem Bach und verborgene Wege durch die wilde Natur.

Minentour in Potosí

Feierabend nach 20 Tonnen Erz schaufeln

Mit Gummistiefeln, einem Überzug, Helm und Stirnlampe betreten wir einen Stollen, der uns in den Cerro Rico führt. Wir erleben die Realität vieler Mineure in Potosí. Ein hartes Leben mit lebensgefährlicher Arbeit, giftigem Gestein – und Hoffnung auf das grosse Glück. Ein einmaliges Erlebnis!

Wadi Bani Awf

Das Bergdorf Balad Sayt im Wadi Bani Awf

Ein spektakuläres Tal mit diversen Seitenschluchten und atemberaubend steilen Strassen.