Irland 2007

01.08.2007 bis 21.08.2007 - 320 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (7.1l/100km)
Wiederum machen wir uns auf nach Irland, nachdem wir die Insel bereits drei Jahre zuvor besucht hatten. Dieses Mal wollen wir auch Nordirland besuchen. Atemberaubende Landschaften, tiefblaues Meer, grüne Hügel und viel Wasser bezaubern uns aufs Neue.

  Galerie wird geladen...

Infos

Irland (IE)

Flagge Irland

Bevölkerung
4'622'917

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Katholiken 87.4%, Kirche of Ireland 2.9%, andere Christen 1.9%, andere 2.1%, unbekannt 1.5%, keine 4.2%

Sprache
Englisch, Irisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze
5.5%

Das gibt zu reden

Mobiltelefon

Apple iPhone

In den meisten Ländern werden wir Mobilfunk-Empfang haben. Dennoch sind einige Punkte zu berücksichtigen, damit das Telefon mit den ausländischen SIM-Karten umgehen kann. Neu hinzugefügt: Nützliche Apps für alle Welt!

Ruaha Nationalpark

Leopard im Ruaha Nationalpark

Der vermutlich untouristischste Nationalpark Tansanias entlang des gleichnamigen Flusses bietet wunderschöne Landschaften und grandiose Tiersichtungen.

Ilha do Mel

Ein Hochzeitspaar in der Grotte im Flutbereich auf Ilha do Mel

Die autofreie Insel vor der Küste Brasiliens ist eine Abwechslung der vom Auto geprägten Reise durch die Gegend. Wir sind noch vor der Hauptsaison unterwegs und haben die Insel fast für uns alleine.