Oslo

23.01.2010 bis 22.02.2010
Ein wissenschaftlicher Austausch brachte Kathrin im Jahr 2010 nach Norwegen. Im tiefsten Winter und bei eisigen Temperaturen sah sie, wie das Meer im Fjord einfror und zauberhafte Formen auf die Eisflächen malte, und lernte nebenbei Kristalle ihrer Enzyme zu züchten.

Infos

Norwegen (NO)

Flagge Norwegen

Bevölkerung
5'009'150

Fläche im Vergleich zur Schweiz
8 mal grösser

Religion
Kirche of Norway 85.7%, Pfingstler 1%, Katholiken 1%, andere Christen 2.4%, Muslime 1.8%, andere 8.1%

Sprache
Norwegisch, Bokmål-Norwegisch, Nynorsk-Norwegisch, Samisch, Finnisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Der Chef empfiehlt

Brasilien

360° Aussicht auf der Halbinsel Bombinhas

Iguaçu, Curitiba und der Küste entlang nach Süden verläuft unsere Route im grossen Land. Der grösste Teil des Landes bleibt uns (noch) verborgen.

Innenausbau

Das Möbel auf der Fahrerseite

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt!

Mosambik

Kokospalme, Wasser und Granitfelsen

Das Land der schneeweissen Strände begrüsst uns mit Bergen in herbstlichen Gelb- und Brauntönen und mit geschäftigen Dörfern und lauter Musik aus Hi-Fi-Anlagen.