Oslo

23.01.2010 bis 22.02.2010
Ein wissenschaftlicher Austausch brachte Kathrin im Jahr 2010 nach Norwegen. Im tiefsten Winter und bei eisigen Temperaturen sah sie, wie das Meer im Fjord einfror und zauberhafte Formen auf die Eisflächen malte, und lernte nebenbei Kristalle ihrer Enzyme zu züchten.

Infos

Norwegen (NO)

Flagge Norwegen

Bevölkerung
5'009'150

Fläche im Vergleich zur Schweiz
8 mal grösser

Religion
Kirche of Norway 85.7%, Pfingstler 1%, Katholiken 1%, andere Christen 2.4%, Muslime 1.8%, andere 8.1%

Sprache
Norwegisch, Bokmål-Norwegisch, Nynorsk-Norwegisch, Samisch, Finnisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Beliebt bei anderen Lesern

Hochrandpfanne

... während der Teig in der Backform aufgeht.

Statt Campingpfannen kaufen wir uns eine bessere (und teurere) Pfanne, als wir sie zuvor je in der Küche hatten. Sie bewährt sich absolut!

Foxwing Markise

Foxwing Markise

Die Foxwing Markise, welche 270° um das Auto reicht, bietet viel Schatten oder auch Schutz vor Regen, wenn wir draussen kochen wollen. Wir haben zusätzliche Seitenwände und Moskitonetze genäht, welche mückenfreies Essen und Arbeiten erlauben.

Uganda

Schmetterling im Mpanga Forest Reserve

Die verspätete Regenzeit beschert uns viele Wolken und Regen. Die Landschaft ist üppig grün und rote Ameisen bevölkern Wälder und Hosenbeine.