Italien

Flagge Italien

Hauptstadt
Rom

Bevölkerung (Dichte)
60'340'328 (200 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
301'230 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mont Blanc de Courmayeur 4'748 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
487,700 km
(geteert: 487,700 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 80%, Muslimes NEGL, Atheists and Agnostics 20%

Sprache
Italienisch, Deutsch, Französisch, Sardisch, Katalanisch; Valencianisch, Korsisch, Slowenisch

Lebenserwartung
82

AIDS Rate
0.3%

Arbeitslosigkeit
10.9%

Lese- und Schreibfähig
98.4%

Währung
Euro
1 CHF = 0.80 EUR (Stand: Oktober 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$30'100

Militärausgaben (% des BIP)
1.8%

Immer wieder gerne gesehen

Ruanda

Eine Bucht am Lake Kivu

Your visa ist expired! Alles Diskutieren und Erklären bringt nichts, der Immigrationsbeamte bleibt hart, wir sind im Recht. Bevor wir drin sind, sind wir auch schon wieder draussen – in Uganda.

Mosambik

Kokospalme, Wasser und Granitfelsen

Das Land der schneeweissen Strände begrüsst uns mit Bergen in herbstlichen Gelb- und Brauntönen und mit geschäftigen Dörfern und lauter Musik aus Hi-Fi-Anlagen.

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!