Paraguay

Flagge Paraguay

Hauptstadt
Asunción

Bevölkerung (Dichte)
6'375'830 (16 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
406'750 km2 (10 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Cerro Pero 842 m
Tiefster Punkt: junction of Rio Paraguay and Rio Parana 46 m

Strassen
29,500 km
(geteert: 14,986 km; nicht geteert: 14,514 km)

Religion
Katholiken 89.6%, Protestanten 6.2%, andere Christen 1.1%, andere oder unbekannt 1.9%, keine 1.1%

Sprache
Spanisch, Guaraní

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
34.7%

Arbeitslosigkeit
6.9%

Lese- und Schreibfähig
94%

Währung
Paraguayischer Guaraní
1 CHF = 4'629.63 PYG (Stand: Dezember 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$6'100

Militärausgaben (% des BIP)
1%

Beliebt bei anderen Lesern

Gefahren durch Krankheiten

Foxwing Markise mit selfmade Mückenschutz

Gegen die beiden Tropenkrankheiten Malaria und Denguefieber gibt es keine Impfung. Gegen beide Krankheiten schützen wir uns mit einem guten Mückenschutz. Gegen Malaria schützen wir uns zusätzlich mit einer medikamentösen Prophylaxe.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Malawi

Street Life in Malawi

Dem See entlang bereisen wir das Land von Süd nach Nord. Die Kinder - und davon gibt es ganz viele! - rufen jetzt "Muzungu!" statt "sweets!" und "dinero!".