Uruguay

Flagge Uruguay

Hauptstadt
Montevideo

Bevölkerung (Dichte)
3'477'000 (20 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
176'220 km2 (4 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Cerro Catedral 514 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
77,732 km
(geteert: 7,743 km; nicht geteert: 69,989 km)

Religion
Katholiken 47.1%, non-Katholiken Christens 11.1%, nondenominational 23.2%, Juden 0.3%, atheist oder agnostic 17.2%, andere 1.1%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
18.6%

Arbeitslosigkeit
6.1%

Lese- und Schreibfähig
98%

Währung
Uruguayischer Peso
1 CHF = 22.83 UYP (Stand: Dezember 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$15'800

Militärausgaben (% des BIP)
1.6%

Immer wieder gerne gesehen

Kroatien

Am Meer in Kroatien

Mediterran, sauber, belebt und sehr freundlich. Die Touristen sind eben abgereist. So können wir die Küste, die Zeltplätze und das Meer fast für uns alleine geniessen.

Salar de Uyuni

Fata Morgana

Weisse Welt soweit das Auge reicht. Der Salar de Uyuni war für uns ein einmaliges Erlebnis! Man kann nicht beschreiben, wie sich eine Fahrt über die unendlichen Weite anfühlt.

Ilha do Mel

Ein Hochzeitspaar in der Grotte im Flutbereich auf Ilha do Mel

Die autofreie Insel vor der Küste Brasiliens ist eine Abwechslung der vom Auto geprägten Reise durch die Gegend. Wir sind noch vor der Hauptsaison unterwegs und haben die Insel fast für uns alleine.