Andorra

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
Kleines Mittagessen12.00 EUR13.00 CHF

Reisen

Spanien – Schweiz (30.03.2016 - 06.04.2016)

Länderinfos

Flagge Andorra

Hauptstadt
Andorra la Vella

Bevölkerung (Dichte)
84'000 (179 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
468 km2 (88 mal kleiner)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pic de Coma Pedrosa 2'946 m
Tiefster Punkt: Riu Runer 840 m

Strassen
320 km

Religion
Katholiken

Sprache
Katalanisch; Valencianisch

Lebenserwartung
83

Arbeitslosigkeit
1.9%

Lese- und Schreibfähig
100%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: April 2016)
1 CHF = 0.92 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$37'200

Der Chef empfiehlt

Wasserfilter

Die Wasseranlage unter dem belüfteten Fach

Trinkwasser auf Reisen: Ein Thema, das wohlüberlegt sein will. Wir haben uns für einen Keramikfilter entschieden. Dieser ist zwar in der Anschaffung etwas teuer, hält dafür einiges aus und liefert uns ortsunabhängig Trinkwasser.

Impfungen

Internationaler Impfausweis

Nichts Ärgerlicheres als unterwegs an einer Krankheit zu leiden, für die man sich zuhause hätte impfen lassen können. Diesen Ärger wollen wir uns ersparen. Es gibt noch genug Krankheiten durchzumachen, gegen die es keine Impfung gibt.

Gefahren durch Krankheiten

Foxwing Markise mit selfmade Mückenschutz

Gegen die beiden Tropenkrankheiten Malaria und Denguefieber gibt es keine Impfung. Gegen beide Krankheiten schützen wir uns mit einem guten Mückenschutz. Gegen Malaria schützen wir uns zusätzlich mit einer medikamentösen Prophylaxe.