Irland 2004

10.08.2004 bis 31.08.2004 - 150 Liter Diesel auf 3'000km verbraucht (5.0l/100km)
Unsere erste gemeinsame Flugreise brachte uns nach Irland. Während drei Wochen fuhren wir in einem gemieteten Fiat Punto kreuz und quer über die Insel, nächtigten in Bed & Breakfasts, und liessen uns die keltische Kultur und das irische Bier schmecken.

Infos

Irland (IE)

Flagge Irland

Bevölkerung
4'622'917

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Katholiken 87.4%, Kirche of Ireland 2.9%, andere Christen 1.9%, andere 2.1%, unbekannt 1.5%, keine 4.2%

Sprache
Englisch, Irisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze
5.5%

Häsch scho xe?

Bosnien-Herzegowina

Städtchen an der Adriaküste in Bosnien & Herzegovina

Was wir während den 15 Minuten sehen, haut uns nicht vom Hocker und ist auch nicht anders, als was wir in Kroatien erleben. Küstenstädtchen an der Adria.

Mexiko

Auch auf dieser Seite des Grenzzauns gibt es Träume!

Der Grenzübergang von den USA nach Mexiko bringt einem vom puren Luxus in ein sehr einfaches Schwellenland. Wir geniessen unseren Aufenthalt sehr – trotz anfänglicher Eingewöhnungsschwierigkeiten.

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!