Island

03.08.2011 bis 21.08.2011 - 540 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (12.0l/100km)
Zusammen mit einer deutschen Reisegruppe fahren wir mit 6 Fahrzeugen nach Island. Knappe drei Wochen erfahren wir die wilden Landschaften, erleben Wind und Wetter und sehen von den eindrücklichsten Landschaften, die unsere Welt zu bieten hat.

  Galerie wird geladen...

Infos

Island (IS)

Flagge Island

Bevölkerung
308'910

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Lutheraner Kirche of Iceland 80.7%, Katholiken 2.5%, Reykjavik freie Kirche 2.4%, Hafnarfjorour freie Kirche 1.6%, andere Religionen 3.6%, unbekannt 3%, andere oder unbekannt 6.2%

Sprache
Isländisch, Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch

Lebenserwartung
81

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Heute frisch für Sie

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei.

Great Zimbabwe

Great Zimbabwe Hill Complex

Die wohl wichtigste antike Stätte südlich der Sahara: Great Zimbabwe wurde ab dem 12. Jahrhundert von einem einflussreichen afrikanischen Stamm erbaut und ausgebaut. Abgerundete Steinmauern fügen sich perfekt in die Landschaft ein.

Dasht-e Kavir Wüste

Dünenwelt in der Kavir-Wüste

Grosse leere Flächen, abwechslungsreiche Landschaften, praktisch kein Leben und wir zwei mitten drin.