Island

03.08.2011 bis 21.08.2011 - 540 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (12.0l/100km)
Zusammen mit einer deutschen Reisegruppe fahren wir mit 6 Fahrzeugen nach Island. Knappe drei Wochen erfahren wir die wilden Landschaften, erleben Wind und Wetter und sehen von den eindrücklichsten Landschaften, die unsere Welt zu bieten hat.

  Galerie wird geladen...

Infos

Island (IS)

Flagge Island

Bevölkerung
308'910

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Lutheraner Kirche of Iceland 80.7%, Katholiken 2.5%, Reykjavik freie Kirche 2.4%, Hafnarfjorour freie Kirche 1.6%, andere Religionen 3.6%, unbekannt 3%, andere oder unbekannt 6.2%

Sprache
Isländisch, Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch

Lebenserwartung
81

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Heute frisch für Sie

Swasiland

Typische Landschaft in Swasiland

Schon zu oft bei Online-Formularen anstatt Switzerland Swaziland ausgewählt - nun wollen wir wissen, was hinter dem Namen "Swasiland" steckt. 

Kaokoveld

Schlafplatz im Marienfluss

Unendliche Weiten, Abgeschiedenheit, Wüstenlandschaften, Einsamkeit, Wildnis und ungeahnt viel Leben. Das Kaokoveld hat uns verzaubert und einen grossen Platz in unserem Herzen eingenommen!

OME Fahrwerk

OME Fahrwerk Heavy, Hinterachse

Durch den Einbau der "Heavy"-Variante fährt sich das Auto auch mit voller Beladung im Gelände sicher und komfortabel.