Island

03.08.2011 bis 21.08.2011 - 540 Liter Diesel auf 4'500km verbraucht (12.0l/100km)
Zusammen mit einer deutschen Reisegruppe fahren wir mit 6 Fahrzeugen nach Island. Knappe drei Wochen erfahren wir die wilden Landschaften, erleben Wind und Wetter und sehen von den eindrücklichsten Landschaften, die unsere Welt zu bieten hat.

  Galerie wird geladen...

Infos

Island (IS)

Flagge Island

Bevölkerung
308'910

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Lutheraner Kirche of Iceland 80.7%, Katholiken 2.5%, Reykjavik freie Kirche 2.4%, Hafnarfjorour freie Kirche 1.6%, andere Religionen 3.6%, unbekannt 3%, andere oder unbekannt 6.2%

Sprache
Isländisch, Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch

Lebenserwartung
81

Bevölkerung unter Armutsgrenze

Immer wieder gerne gesehen

Ecuador

Auge in Auge

Im dicht besiedelten Land Ecuador erwarten uns einige wunderschöne Vulkane und viele Hochlandkurven auf sehr guten Strassen. Die Infrastruktur ist gut, die Sicherheit gewährleistet.

Bolivien

Unglaubliche Weiten auf dem Salar de Uyuni

Nach dem europäisch geprägten Chile und Argentinien treten wir einen neuen Abschnitt unserer Reise an. Bolivien ist anders, das darf man wohl so sagen. Faszinierend anders.

Reifen

Dreckpiste

Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in Ordnung.