Brasilien

Flagge Brasilien

Hauptstadt
Brasília

Bevölkerung (Dichte)
201'103'330 (24 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
8'511'965 km2 (206 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico da Neblina 2'994 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,580,964 km
(geteert: 212,798 km; nicht geteert: 1,368,166 kmnote: does not include urban roads)

Religion
Katholiken 73.6%, Protestanten 15.4%, Spiritualist 1.3%, Bantu/voodoo 0.3%, andere 1.8%, unbekannt 0.2%, keine 7.4%

Sprache
Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
73

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
2.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
21.4%

Arbeitslosigkeit
6.2%

Lese- und Schreibfähig
88.6%

Währung
Brasilianischer Real
1 CHF = 2.65 BRL (Stand: Dezember 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$12'000

Militärausgaben (% des BIP)
1.7%

Heute frisch für Sie

Swasiland

Typische Landschaft in Swasiland

Schon zu oft bei Online-Formularen anstatt Switzerland Swaziland ausgewählt - nun wollen wir wissen, was hinter dem Namen "Swasiland" steckt. 

Kroatien

Am Meer in Kroatien

Mediterran, sauber, belebt und sehr freundlich. Die Touristen sind eben abgereist. So können wir die Küste, die Zeltplätze und das Meer fast für uns alleine geniessen.

Kanada

Über dem Mackenzie Flussdelta bei Inuvik

Freundliche Leute, viel Wald, Berge, Seen, eine Überfülle an Campingspots und eine exzellente Infrastruktur, die uns ein unbeschwertes Reisen ermöglicht.