Griechenland

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 L Diesel1.39 EUR1.70 CHF
Grosser Einkauf36.00 EUR44.30 CHF
Übernachtung auf dem Zeltplatz (Warmwasser, Internet, Meerzugang)15.00 EUR18.45 CHF
Maut2.40 EUR2.95 CHF
Mittlerer Einkauf15.00 EUR18.45 CHF
Brillengläser 2 Stück40.00 EUR49.20 CHF

Reisen

Schweiz-Griechenland (01.10.2013 - 13.10.2013)

Länderinfos

Flagge Griechenland

Hauptstadt
Athen

Bevölkerung (Dichte)
11'000'000 (83 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
131'940 km2 (3 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Olympus 2'917 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
116,711 km

Religion
Griechisch-Orthodoxe 98%, Muslime 1.3%, andere 0.7%

Sprache
(Nej-)Griechisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
20%

Arbeitslosigkeit
24.4%

Lese- und Schreibfähig
96%

Währung
Euro
1 CHF = 0.81 EUR (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 0.92 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$25'100

Militärausgaben (% des BIP)
4.3%

Was sie auch noch interessieren könnte

Hochrandpfanne

... während der Teig in der Backform aufgeht.

Statt Campingpfannen kaufen wir uns eine bessere (und teurere) Pfanne, als wir sie zuvor je in der Küche hatten. Sie bewährt sich absolut!

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

AHV

Reiseversicherung Elvia (Allianz Mondial)

Am einfachsten ist es, sich bei der AHV als "nichterwerbstätig" anzumelden und jedes Jahr den Mindestbetrag (ca. Fr. 480.00) zu bezahlen.