Ecuador

Ecuador ya cambió

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 Gallon Diesel (3.78 L)1.03 USD1.00 CHF
Abendessen für zwei29.00 USD28.05 CHF
grosser Einkauf50.00 USD48.35 CHF

Reisen

Ecuador (20.05.2015 - 29.05.2015)

Länderinfos

Flagge Ecuador

Hauptstadt
Quito

Bevölkerung (Dichte)
14'790'608 (52 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
283'560 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Chimborazo 6'267 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
43,670 km
(geteert: 6,472 km; nicht geteert: 37,198 km)

Religion
Katholiken 95%, andere 5%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
28.6%

Arbeitslosigkeit
5.9%

Lese- und Schreibfähig
93.2%

Währung
US-Dollar
1 CHF = 1.03 USD (Stand: Mai 2015)
1 CHF = 1.08 USD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'800

Militärausgaben (% des BIP)
0.9%

Selection für den edlen Mann

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Sortimo Dachbox

Sortimo Dachbox

Die Sortimo Dachbox erweitert unseren Stauraum um eine wichtige Komponente. Wo sollten wir sonst den ganzen Grümpel unterbringen? Ein geflügeltes Wort in unserem Haus: "In die Dachbox, da hats noch Platz!"

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei.