Spanien

Flagge Spanien

Hauptstadt
Madrid

Bevölkerung (Dichte)
46'505'963 (92 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
504'782 km2 (12 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico de Teide on Canary Islands 3'718 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
681,298 km
(geteert: 681,298 km; nicht geteert: )

Religion
Katholiken 94%, andere 6%

Sprache
Spanisch, Katalanisch; Valencianisch, Galicisch, Baskisch, Provenzalisch

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.8%

Arbeitslosigkeit
24.9%

Lese- und Schreibfähig
97.7%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: März 2016)
1 CHF = 0.93 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$30'400

Militärausgaben (% des BIP)
1.2%

Gefällt mir:

Simbabwe

Mazda

Ein sehr armes Land mit viel fruchtbarem Boden, horrender Arbeitslosigkeit und einem gestörten Verhältnis zur eigenen Währung, dem US-Dollar. Und doch sehen wir nur glückliche und freundliche Gesichter im ganzen Land.

Swasiland

Typische Landschaft in Swasiland

Schon zu oft bei Online-Formularen anstatt Switzerland Swaziland ausgewählt - nun wollen wir wissen, was hinter dem Namen "Swasiland" steckt. 

Argentinien

Die Gischt stiebt in die Höhe

Argentinien bleibt noch für eine Weile Reiseland für uns. Buenos Aires und das Zweistromland im Nordosten mit den Iguazú-Fällen machen den Anfang. Anschliessend fahren wir der Atlantikküste entlang nach Süden.