Grossbritannien

Flagge Grossbritannien

Hauptstadt
London

Bevölkerung (Dichte)
62'348'447 (255 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
244'820 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Ben Nevis 1'343 m
Tiefster Punkt: The Fens -4 m

Strassen
394,428 km
(geteert: 394,428 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 71.6%, Muslime 2.7%, Hindu 1%, andere 1.6%, unbekannt oder keine 23.1%

Sprache
Englisch, Walisisch, (Schottisch-)Gälisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
14%

Arbeitslosigkeit
7.8%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Pfund Sterling
1 CHF = 0.71 GBP (Stand: Februar 2016)
1 CHF = 0.84 GBP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$36'700

Militärausgaben (% des BIP)
2.7%

Das gibt zu reden

Türkei

Sonnenuntergang über Kappadokien

Ein gut gepflegtes, fröhliches und aufgestelltes Land, das seine Touristen pflegt und verwöhnt. Die Stadt am Bosporus wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf. 

Kroatien

Am Meer in Kroatien

Mediterran, sauber, belebt und sehr freundlich. Die Touristen sind eben abgereist. So können wir die Küste, die Zeltplätze und das Meer fast für uns alleine geniessen.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.