Grossbritannien

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
Abendessen für 2 im Pub23.40 GBP32.95 CHF

Reisen

London und Sevilla (17.02.2016 - 02.03.2016)

Länderinfos

Flagge Grossbritannien

Hauptstadt
London

Bevölkerung (Dichte)
62'348'447 (255 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
244'820 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Ben Nevis 1'343 m
Tiefster Punkt: The Fens -4 m

Strassen
394,428 km
(geteert: 394,428 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 71.6%, Muslime 2.7%, Hindu 1%, andere 1.6%, unbekannt oder keine 23.1%

Sprache
Englisch, Walisisch, (Schottisch-)Gälisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
14%

Arbeitslosigkeit
7.8%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Pfund Sterling
1 CHF = 0.71 GBP (Stand: Februar 2016)
1 CHF = 0.79 GBP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$36'700

Militärausgaben (% des BIP)
2.7%

Der Chef empfiehlt

Nikon AW100

Nikon AW100

Fotografieren im Sandstrum, im Gewitterregen oder beim Schnorcheln. Die AW100 von Nikon wird uns dabei unterstützen.

Fahrzeugversicherung

Reiseversicherung Elvia (Allianz Mondial)

Die "normale" Fahrzeugversicherung ist nur innerhalb Europas gültig. Für die anderen Kontinente gibt es verschiedene Versicherungslösungen die sich in der Deckung und Prämie stark unterscheiden.

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!