Links oder rechts?
Auf welcher Strassenseite wird gefahren? Nicht unbedingt ganz intuitiv, und unter Umständen ist eine ziemlich abrupte Umstellung erforderlich - wie z.B an der Grenze zwischen Äthiopien und Kenya.
rot: Rechtsverkehr
orange: Ursprünglich Linksverkehr, jetzt aber Rechtsverkehr
blau: Linksverkehr
violett: Ursprünglich Rechtsverkehr, jetzt aber Linksverkehr
grün: Einst mit unterschiedlichen Regelungen (vom Ort abhängig), jetzt mit Rechtsverkehr.
Quelle: Wikipedia
Gefällt mir:

Iran ist ein günstiges Reiseland wenn man es auf eigene Faust besucht und dabei wild campiert. Erstaunlicherweise war für unseren Aufenthalt von guten drei Wochen das Visum mit 313 CHF für zwei Personen der grösste Posten.

Eine durch und durch westliche Stadt mit vielen Annehmlichkeiten für Touristen, die sich hier sehr zahlreich einfinden.

Auf der abgeschiedenen Lagunenroute und dem einsamen Salar de Uyuni lernen wir einen ersten Teil von Bolivien kennen. Es sind wilde und rauhe Landschaften, unendlich faszinierend.