Italien

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 L Diesel1.71 EUR2.15 CHF
Maut (Belluno - Triest)10.00 EUR12.50 CHF

Reisen

Schweiz-Griechenland (01.10.2013 - 13.10.2013)

Länderinfos

Flagge Italien

Hauptstadt
Rom

Bevölkerung (Dichte)
60'340'328 (200 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
301'230 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mont Blanc de Courmayeur 4'748 m
Tiefster Punkt: Mediterranean Sea 0 m

Strassen
487,700 km
(geteert: 487,700 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 80%, Muslimes NEGL, Atheists and Agnostics 20%

Sprache
Italienisch, Deutsch, Französisch, Sardisch, Katalanisch; Valencianisch, Korsisch, Slowenisch

Lebenserwartung
82

AIDS Rate
0.3%

Arbeitslosigkeit
10.9%

Lese- und Schreibfähig
98.4%

Währung
Euro
1 CHF = 0.80 EUR (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 1.03 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$30'100

Militärausgaben (% des BIP)
1.8%

Heute frisch für Sie

Motorheizung

Motorheizung Webasto Thermo Top C

Motorheizung und Innenraumheizung in einem. Was zwar schön und gut klingt taugt zwar für das Eine, nicht aber für das Andere.

Zusatztank

Diesel Zusatztank

Eine Reichweite von über 1'oookm im Gelände abseits der Zivilisation sollte für uns genügen. Ein Zusatztank von 90 Liter tut uns deshalb seinen Dienst.

Impfungen

Internationaler Impfausweis

Nichts Ärgerlicheres als unterwegs an einer Krankheit zu leiden, für die man sich zuhause hätte impfen lassen können. Diesen Ärger wollen wir uns ersparen. Es gibt noch genug Krankheiten durchzumachen, gegen die es keine Impfung gibt.