Vereinigte Arabische Emirate

Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Hauptstadt
Abu Dhabi

Bevölkerung (Dichte)
4'975'593 (60 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
82'880 km2 (2 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Yibir 1'527 m
Tiefster Punkt: Persian Gulf 0 m

Strassen
4,080 km
(geteert: 4,080 km; nicht geteert: )

Religion
Muslime 96%, andere 4%

Sprache
Arabisch, Persisch, Englisch, Hindi, Urdu

Lebenserwartung
77

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.5%

Arbeitslosigkeit
2.4%

Lese- und Schreibfähig
77.9%

Währung
VAE Dirham
1 CHF = 3.97 AED (Stand: Dezember 2013)
1 CHF = 3.79 AED (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$49'000

Militärausgaben (% des BIP)
3.1%

Beliebt bei anderen Lesern

Reifen

Dreckpiste

Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in Ordnung.

Nikon AW100

Nikon AW100

Fotografieren im Sandstrum, im Gewitterregen oder beim Schnorcheln. Die AW100 von Nikon wird uns dabei unterstützen.

White Pocket

Farbenpracht

Ein Wunderland aus Stein – Farben, Formen, Texturen. Ein Spielplatz für Fotografen ohne Verbote und Regeln. Wie lange wohl noch?