Tansania

Flagge Tansania

Hauptstadt
Dodoma

Bevölkerung (Dichte)
41'892'895 (44 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
945'087 km2 (23 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Kilimanjaro 5'895 m
Tiefster Punkt: Indian Ocean 0 m

Strassen
91,049 km
(geteert: 6,578 km; nicht geteert: 84,471 km)

Religion
mainland - Christen 30%, Muslime 35%, Naturreligionen 35%; Zanzibar - more than 99% Muslime

Sprache
Swahili, Englisch, Arabisch

Lebenserwartung
53

AIDS Rate
5.6%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
16.7%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
36%

Lese- und Schreibfähig
69.4%

Währung
Tansania-Schilling
1 CHF = 1'801.80 TZS (Stand: August 2014)
1 CHF = 0.00 TZS (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$1'700

Militärausgaben (% des BIP)
0.2%

Heute frisch für Sie

Mexiko

Auch auf dieser Seite des Grenzzauns gibt es Träume!

Der Grenzübergang von den USA nach Mexiko bringt einem vom puren Luxus in ein sehr einfaches Schwellenland. Wir geniessen unseren Aufenthalt sehr – trotz anfänglicher Eingewöhnungsschwierigkeiten.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Wassertank

Kunststoff-Wassertank

Zusätzliche 145L Diesel oder 100L Wasser? Wir haben uns für das Wasser entschieden. Am Unterboden angebracht zieht es sogar unseren Schwerpunkt noch etwas nach unten.