Mexiko

Flagge Mexiko

Hauptstadt
Mexiko-Stadt

Bevölkerung (Dichte)
112'468'855 (57 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'972'550 km2 (48 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Volcan Pico de Orizaba 5'700 m
Tiefster Punkt: Laguna Salada -10 m

Strassen
366,095 km
(geteert: 132,289 km; nicht geteert: 233,806 km)

Religion
Katholiken 82.7%, Protestanten 1.6%, Zeugen Jehovas 1.4%, andere Evangelikale Kirchees 5%, andere 1.9%, keine 4.7%, unbekannt 2.7%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
77

AIDS Rate
0.3%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
3.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
51.3%

Arbeitslosigkeit
4.5%

Lese- und Schreibfähig
86.1%

Währung
Mexikanischer Peso
1 CHF = 16.89 MXN (Stand: Dezember 2015)
1 CHF = 0.00 MXN (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$15'300

Militärausgaben (% des BIP)
0.5%

Beliebt bei anderen Lesern

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Innenausbau

Das Möbel auf der Fahrerseite

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt!

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.