Ecuador

Flagge Ecuador

Hauptstadt
Quito

Bevölkerung (Dichte)
14'790'608 (52 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
283'560 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Chimborazo 6'267 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
43,670 km
(geteert: 6,472 km; nicht geteert: 37,198 km)

Religion
Katholiken 95%, andere 5%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
28.6%

Arbeitslosigkeit
5.9%

Lese- und Schreibfähig
93.2%

Währung
US-Dollar
1 CHF = 1.03 USD (Stand: Mai 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'800

Militärausgaben (% des BIP)
0.9%

Der Chef empfiehlt

Schweiz

Im schönen Appenzellerland

Ein schöner, warmer Sommer und viele liebe Leute, die hin und wieder an uns denken werden. Mit besten Erinnerungen an unser Abschiedsfest und an alle Leute, die wir zuhause zurück lassen, reisen wir in die weite Welt hinaus.

Ani

Die Seidenstrasse führt durch die Schlucht nach Armenien

Die Ruinen einer mittelalterlichen Stadt an der Seidenstrasse sind schön gelegen und interessant anzusehen. Die verschiedenen Besetzer der Stadt haben ihre Gebäude hinterlassen, die jedoch durch Erdbeben zerstört worden sind.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.