Ecuador

Flagge Ecuador

Hauptstadt
Quito

Bevölkerung (Dichte)
14'790'608 (52 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
283'560 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Chimborazo 6'267 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
43,670 km
(geteert: 6,472 km; nicht geteert: 37,198 km)

Religion
Katholiken 95%, andere 5%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
28.6%

Arbeitslosigkeit
5.9%

Lese- und Schreibfähig
93.2%

Währung
US-Dollar
1 CHF = 1.03 USD (Stand: Mai 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'800

Militärausgaben (% des BIP)
0.9%

Was sie auch noch interessieren könnte

Italien

In den Dolomiten

Von Norden nach Osten, über zahlreiche Pässe. Ein angenehmes Reiseland. Schöne Täler, gute Strassen und angemessene Geschwindigkeitsbegrenzungen machen Italien zu einem angenehmen Reiseland. 

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Argentinien

Die Gischt stiebt in die Höhe

Argentinien bleibt noch für eine Weile Reiseland für uns. Buenos Aires und das Zweistromland im Nordosten mit den Iguazú-Fällen machen den Anfang. Anschliessend fahren wir der Atlantikküste entlang nach Süden.